Menü

Bildergalerie - Schottland und Cornwall Mai 2014


Im Mai 2015 sind wir zusammen mit lieben Freunden aus der Schweiz für drei Wochen nach Schottland und Cornwall gefahren. Das Wetter war ziemlich britisch, aber es waren dennoch drei wunderbare Wochen. Eines steht fest: wir waren nicht das letzte Mal auf der Insel.

Die erste Woche waren wir in Speyside, am Rande des Cairngorm-Nationalparks - im Herzen des Malt-Whisky. Schroffe Heide- und Moorlandschaften sowie die Highlands prägen hier das Landschaftsbild.

In der zweiten Woche ging es auf die Isle of Skye; auf der Insel ist es milder, aber auch feuchter als in den Highlands. Die vielen kleinen Inseln rund um Skye sowie der beeindruckende Ausblick auf die Hebriden sind etwas ganz besonderes.

Zum Abschluss ging es in den Südwesten von Großbritannien, nach Sennen in Cornwall, zu einem der schönsten Sandstrände in der Gegend. Das Wetter war hier deutlich freundlicher und die Vegetation ist einfach toll, aber leider auch deutlich mehr Tourismus, selbst im Mai.

Nachfolgend findet ihr die Bilder und Berichte zu den einzelnen Wochen:

02. bis 09. Mai 2015 - Highlands, Speyside und Cairngorms
09. bis 16. Mai 2015 - Isle of Skye
16. bis 23. Mai 2015 - Südwestcornwall