Menü

Bildergalerie - Oktober 2014

Im Oktober waren wir eine Woche in der schönen Eifel, in Abenden bei Nideggen. Aber wir waren nicht alleine dort: Conny und Tom mit Nandy und Xera sowie Ute mit ihren drei Eisbären waren ebenfalls vor Ort. Und dann noch die Eifeler Eingeborenen Conny und Helmi, mit denen wir sehr schöne Stunden verbracht haben.

Am Montagnachmittag gab es den ersten großen gemeinsamen Spaziergang.

Dienstagnachmittag waren wir rund um das Staubecken von Obermaubach unterwegs.

Donnerstagnachmittag sind wir an die Rurtalsperre gefahren, anschließend haben wir noch einen Abstecher zur Abtei Mariawald in Heimbach gemacht.

Freitagmorgen waren Conny und ich in Nideggen, um uns die kleine, aber feine Altstadt anzusehen.

Seit Mai 2014 gibt es in Nideggen einen Skulpturenpark, der von wenigen Personen ehrenamtlich eingerichtet und gepflegt wird. Es ist toll, was die Verantwortlichen bereits auf die Beine gestellt haben.

Am Freitagnachmittag waren wir nochmal in großer Runde am Badesee Gürzenich bei Düren unterwegs.

Am Samstagnachmittag habe ich mich mit Joe und Andrea, meinen beiden Reisebegleiter bei der Yellowstone-Reise, auf der Kasselburg in der Vulkaneifel getroffen. Joe hat für Kunden seiner Hundeschule und Freunde eine Wolfsnacht organisiert, bei der man zur Fütterung der Wölfe normalerweise mit ins Gehege darf. Da es aber im Oktober zu Rangstreitigkeiten kam, durften keine Besucher ins Gehege, um die Gefahr zu minimieren, daß sie in Panik geraten, wenn die Wölfe nur wenige Meter entfernt das Kloppen anfangen. Neben den Timberwölfen gibt es auch ein Polarwolf-Pärchen, das sehr neugierig und aufgeschlossen ist. Nach der Fütterung der Wölfe gab es eine Fütterung der Zweibeiner. Als es dann dunkel war, wurde erfolgreich versucht, die Wölfe zum Heulen zu bringen.